Autor Jörg Steinleitner • Sprecher Karl Menrad

  • Fünf Kinder, ein Hund und jede Menge Chaos

  • Sommerferien in den Alpen

  • Mitreißend und mit Pfiff gesprochen von Karl Menrad

Es sind Sommerferien in Wolkendorf und Oma Schnitzel ist ganz anscheinend total verschwunden! Gut, dass Corvin und Kikki gerade eine echte Bande gegründet haben. Aber weil man zu zweit nur ein Liebespaar und keine Bande sein kann (klar), dürfen ihre Freunde Tanne und Ben auch bei der Barfuß-Bande mitmachen. Schon bald nehmen sie auch den Stadtjungen Quentin auf – auch wenn es ihn anfangs ganz schön Überwindung kostet, seine Gummistiefel auszuziehen.

Die Spur führt die Freunde in ein Geisterhaus im Wald, auf die Fährte einer jugendlichen Rocker-Gang und zu einem echten Schatz. Schon bald ist jeder im Dorf verdächtig, sogar Opa Schnitzel! Ob sie den Verschwundene-Oma-Fall lösen können? (Hörprobe)

Das Hörbuch vertreibt die Langeweile während der Corona-Zeit für Kinder und Familien und ein bißchen träumen von den Sommerferien kann ja nie schaden….

JUMBO • 11,00 € • ISBN/EAN: 978-3-8337-4149-4

Audio-CD • 2 CDs • 180 Min.

Hörprobe

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im Arena Verlag.

The following two tabs change content below.
    Avatar

    Redaktion Frankenkids

    Avatar

    Neueste Artikel von Redaktion Frankenkids (alle ansehen)

    Neueste Artikel von redaktion (alle ansehen)