Bitte warten

Peterchens Mondfahrt – im Kino

Die Geschwister Peter und Anna erleben ihr größtes Abenteuer!

Die lebensfrohe Anna trifft eines Nachts auf den sprechenden Maikäfer Sumsemann. Dieser erzählt ihr verzweifelt, dass sein Zuhause, eine wunderschöne Birke, mitsamt seines sechsten Beines auf den Mond verbannt wurde. Schuld daran ist der hinterhältige Mondmann! Nur mit der Hilfe zweier tierlieber Kinder kann der Maikäfer seine Birke und das Beinchen zurück auf die Erde holen.

Anna möchte dem traurigen Sumsemann helfen, doch ihr Bruder ist keine große Unterstützung und schläft einfach weiter. Entschlossen macht sich Anna allein mit Sumsemann auf den Weg, um sein Zuhause und das fehlende Beinchen zu retten. Schließlich ist sie mutig genug für zwei Kinder! Als Peter erwacht und feststellt, dass Anna verschwunden ist, läuft er ihr barfuß und im Schlafanzug hinterher, um sie aufzuhalten. Doch als er am mondbeschienenen Fluss ankommt und sieht, wie Anna und der Maikäfer von einer riesigen Fontäne in Richtung All geschossen werden, reagiert Peter kurzentschlossen: Auch er springt ins Wasser und lässt sich ins All katapultieren, wo er auf den Sandmann trifft, der sich gerade aufmachen will, die Kinder auf der Erde mit seinem magischen Traumsand ins Schlummerland zu schicken.

Anna wird kurze Zeit später auf einer magischen Sternenwiese, wo sie sich mit einer Gruppe Sternschnuppen angefreundet hat, gemeinsam mit diesen vom Mondmann entführt. Spätestens ab diesem Zeitpunkt steht für Peter fest, dass er alles tun muss, um seine Schwester zu retten.

Daher muss Peter so schnell wie möglich zum Palast der Nachtfee, denn nur sie kann ihm die Fahrt zum Mond gewähren. Mithilfe der eigentümlichen Naturgeister erleben die beiden Kinder atemberaubende Abenteuer und stellen sich dem Mondmann und seinem hinterlistigen Plan, das Universum zu unterwerfen, mutig entgegen.

“Peterchens Mondfahrt“

ist eine zauberhafte Geschichte über Mut, Zusammenhalt und Verantwortungs-bewusstsein sowohl für andere Menschen als auch für die Natur. Was die Animation angeht, setzt der Film die Messlatte sehr hoch, und wird das Publikum mit einem Lächeln aus dem Kinosaal entlassen.

 Ab 31. März 2022 bundesweit in den Kinos

Bildnachweis: Little Dream Pictures

Noch mehr Infos zum Film findest du hier!

Ähnliche Beiträge

TROLLE UNTER UNS

Ein Familienmusical voll schräger Einfälle zaubert die Welt der norwegischen Trolle auf die Felsenbühne.

Die Steinerne Stadt: Wanderung mit Kindern

Viele bizarre Felsformationen warten darauf, entdeckt zu werden.

Auf in den PLAYMOBIL-FunPark-Sommer!

Auf über 90.000 m² garantieren euch die zahlreichen PLAYMOBIL-Erlebniswelten in XXL jede Menge Spaß und Abwechslung.

Ähnliche Beiträge

Feiermeier – Alles für Party & Event

Ein Besuch bei feiermeier lohnt sich auf jeden Fall wenn man auf der Suche nach besonderen Partyartikeln ist.

Letzten Beiträge