Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Museen

1. Gaming Night im Neuen Museum

18. Januar 2024

Beginn
18. Januar 2024 18:00
Neues Museum Nürnberg - Klarissenplatz
Nürnberg, 90402
Zur Veranstaltungs-Website

Begleitend zur aktuellen Ausstellung Pure Pleasure lässt das Programm am Donnerstag, 18. Januar 2024 ab 18 Uhr alle Pixelherzen höherschlagen. Von Pong über Space Invaders bis hin zu Super Mario können Gaming Fans an diesem Abend alles austesten, gegeneinander spielen oder am Contest teilnehmen. Wer beim Contest dabei sein möchte, trägt sich vor Ort bis 18.30 Uhr in die Teilnahmeliste ein. Das Finale der Gaming Night findet um 21.15 Uhr im Blok am Klarissenplatz gegenüber dem Museum statt. Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung ist eine Zusammenarbeit mit dem Haus des Spiels

 

Das Neue Museum Nürnberg zeigt noch bis zum 17. März 2024 mit rund 60 Gemälden und
ebenso vielen Zeichnungen und Fotografien die erste umfassende Ausstellung von Reinhard
Voigt (geboren 1940 Berlin) in Deutschland. Seine meist großformatigen Gemälde baut der als Pionier der „Pixel Art“ geltende Künstler aus gleichmäßigen Rastern auf, die auf den ersten Blick an Computerpixel erinnern. Doch zu Beginn seiner Malerei war das Pixel des digitalen Bildes noch unbekannt.

 


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden