Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Museen

Auf den Winter mit Gebrüll!

4. Februar 2024

Beginn
4. Februar 2024 13:00
Ende
4. Februar 2024 15:00
Germanisches Nationalmuseum - Kartäusergasse 1
Nürnberg, 90402
Zur Veranstaltungs-Website
Germanisches Nationalmuseum / KPZ

Führung durch die Abteilung Volkskunde mit anschließender Werkstatt und Winteraustreiben, ab 4 Jahren, max. 25 Personen. Kosten: € 1,00 pro Person zzgl. Eintritt

 

Viermal im Jahr können Kinder und Eltern bei der Familienaktion gemeinsam etwas ganz Besonderes erleben. Wir bestaunen spannende Objekte und werden in der Werkstatt als Künstler*innen aktiv.

Lange Hörner, spitze Zähne, hässliche Fratzen – das klingt ja wie im Horrorfilm! Doch es sind Fastnachtsmasken, mit deren Hilfe böse Dämonen vertrieben wurden. Diese lieben die winterliche Dunkelheit und wollen Menschen und Tieren schaden. Damit auch wir dem Winter ordentlich einheizen können, lernen wir die Hintergründe der Fastnachts- und Faschingsbräuche kennen und gestalten unsere eigenen gruseligen Masken. Und dann heißt es: Auf zum wilden Mummenschanz mit Masken, Rasseln und Radau!

Anmeldung: Unter https://onlineshop.gnm.de können Sie im Vorfeld Karten für Erwachsene und Kinder reservieren.
Zweite Gruppe: 14:15 – 16:15 Uhr


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden