Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Theater

Das kleine Gespenst

03. Dezember 2023

Beginn
03. Dezember 2023 17:00
Ende
03. Dezember 2023 18:00
Theatersaal im Turnerheim, Neumarkt - Mariahilfstr. 28
Neumarkt, 92318
Zur Veranstaltungs-Website
Schloss-Spiele Neumarkt e.V

Die Schloss-Spiele-Neumarkt e.V. zeigen in der Adventszeit Otfried Preußlers “Das kleine Gespenst”.

Auf Burg Eulenstein wohnt ein Gespenst. Eines von jenen harmlosen kleinen Nachtgespenstern, die niemandem etwas zuleide tun, außer man ärgert sie. Es hat nur einen Wunsch: Es möchte die Welt einmal bei Tag sehen, auch wenn sein Freund, der weise Uhu Schuhu sagt, Nachgeschöpfe sind für das Tageslicht nicht geschaffen.

 

Eines Tages geht der Wunsch des kleinen Gespenstes dann doch in Erfüllung und es huscht am Tage durch die Stadt. Aber dadurch wird das Leben in dem kleinen Städtchen Eulenberg ganz schön durcheinander gewirbelt: Schulkinder, Lehrerin, Uhrmacher, Polizei und Bürgermeister, alle werden durch das Auftauchen des geheimnisvollen Unbekannten aufgescheucht. Und dabei wollen doch alle gerade ein großes historisches Festspiel vorbereite…


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden