Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Theater

Der Grüffelo – Kindertheater

10. März 2024

Beginn
10. März 2024 14:30
Ende
10. März 2024 15:20
Kulturforum Logenhaus - Universitätsstraße 25
Erlangen, Bayern 91054 Deutschland
Zur Veranstaltungs-Website
Kinderkulturbüro Erlangen

Simson vom Kinderkulturbüro präsentiert das mobile Theater Pohyb’s und Konsorten.

Der Grüffelo, sag, was ist das für ein Tier? – Den kennst du nicht?! Dann beschreib ich ihn dir. Auch ihr kennt ihn nicht, den Grüffelo? So solltet ihr ihn kennen lernen. Durch den Wald spaziert die kleine Maus und natürlich ist sie für alle ein verlockender Schmaus. Sie trifft auf Fuchs, Eule und Schlange, aber trotz Angst wird ihr nicht vollends bange. Aus ihrer Phantasie lässt sie ein Wesen erstehn; den „Grüffelo“, den haben all die Tiere noch gar nicht gesehn. „Mit knotigen Knien, einer grässlichen Tatze und vorn im Gesicht einer giftigen Warze“. Mit seiner Hilfe schlägt sie sie alle in die Flucht. Aber dann wird sie selbst plötzlich vom Grüffelo besucht… „Oh, Schreck, oh Graus…“ – Aber damit ist die Geschichte noch lange nicht aus.

 

Ab 3 Jahren


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden