Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Kinder

Drei Kinder und ein Stern – Abenteuerhörspiel

6. Januar 2024

Beginn
6. Januar 2024 18:30
Zur Veranstaltungs-Website
Bayerischer Rundfunk

radioMikro, Bayern 2

Melchior, der Sohn des Königs Melchior von Isfahan sieht überhaupt nicht ein, warum er nicht mitdarf, als die Karawane seines Vaters aufbricht, um den neugeborenen König zu suchen. Melchior findet, dass ihn der helle Stern am Himmel genauso ruft wie seinen Vater und zieht heimlich los.

Der Weg ist weit und gefährlich. Zum Glück sind auch Balthasar, der Sohn des Königs von Shiraz und Kasparina, die Tochter des Gelehrten aus Kermann auf der Suche nach dem neugeborenen Heiland. Alle drei Kinder folgen der Spur ihrer Väter, der Heiligen Drei Könige. Gemeinsam trotzen sie allen Gefahren. Sie kommen nach Judäa und werden dort sogar König Herodes vorgeführt. Schließlich gelangen sie nach Bethlehem, aber die heilige Familie ist fort …

 

 

 

 

 


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden