Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Führungen

Entdeckungstour für Familien

23. Mai 2024

Beginn
23. Mai 2024 10:00
Ende
23. Mai 2024 11:30
Haus der Geschichte Dinkelsbühl - Altrathausplatz 14
Dinkelsbühl, 91550
Zur Veranstaltungs-Website

Immer donnerstags in den bayerischen Schulferien können Familien das Haus der Geschichte in Dinkelsbühl entdecken und erleben. Am Stadtmodell kann die ganze Altstadt von oben betrachtet werden, bevor es dann weiter geht zu den Torwächtern, die entscheiden, ob das Museum betreten werden darf. Die Halsgeigen, die zur Bestrafung dienten, dürfen von mutigen Teilnehmern ausprobiert werden. Die Handwerker im 1. Stock erzählen von vergangenen Zeiten und davon, wie mühsam die Arbeit im Mittelalter doch war. Die große Kanone und die Rüstungen lassen den Dreißigjährigen Krieg nachempfinden und auch das Leben und die Organisation in einer mittelalterlichen Stadt werden bei diesem Rundgang erkundet. Zum Schluss wurde das Geheimnis gelüftet, warum Dinkelsbühl ist, wie es ist und schließlich warten auf die ganz Tapferen dann noch die dunklen Gefängniszellen!

Treffpunkt ist im Haus der Geschichte donnerstags um 10 Uhr. Dauer der Führung: 90 Minuten.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: 09851 902 440.

Kinder 3 -16 Jahre: 4,00 Euro

Erwachsene: 6,00 Euro

Familie: 15,00 Euro


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden