Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Museen

Führung durch die Ausstellung: Spielzeug der Türkei

6. Januar 2024

Beginn
6. Januar 2024 15:00
Ende
6. Januar 2024 16:00
Spielzeugmuseum Nürnberg - Karlstr. 13-15
Nürnberg, 90403
Zur Veranstaltungs-Website

Sunay Akıns Schätze

Erstmals zeigt das Spielzeugmuseum Nürnberg eine Ausstellung mit einzigartigen türkische Spielzeug-Schätzen. Gesammelt hat sie der bekannte Istanbuler Dichter, Kulturwissenschaftler und Journalist Sunay Akιn. Sein Besuch im Spielzeugmuseum Nürnberg 1989 beeindruckte ihn so sehr, dass er selbst begann, eine Sammlung mit traditionellem türkischen Spielzeug aufzubauen. Mittlerweile hat er in der Türkei drei Spielzeugmuseen gegründet, aus denen er für die Ausstellung über 100 besonders interessante Objekte ausgewählt hat. Die Spielsachen bieten vielfältige Einblicke in die türkische Alltags- und Kulturgeschichte des 20. Jahrhunderts.

Sa, 6.1.2024, 15 Uhr (deutsch)

Sa, 27.1.2024, 15 Uhr (türkisch)

(ab Grundschulalter)

 


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden