Lade Veranstaltungen

Konzerte

Empfohlen

Geraldino und die Plomsters im DB Museum

10. August 2021

10. August 2021 14:00 10. August 2021 15:00
DB Museum - Lessingstr. 6
Nürnberg, 90443
Zur Veranstaltungs-Website
featured image

Der Nürnberger Musiker, Künstler und Literat Gerd Grasshauser alias Geraldino gehört wohl zu den produktivsten Köpfen der Kindermusikszene: Der „Rockstar im Kinderzimmer“ (Geraldino über Geraldino) organisiert Festivals, schreibt Bücher, veranstaltet Workshops, unternimmt Reisen für Kinder und Familien und macht vor allem viel Musik. In unterschiedlichen Formationen, vom Soloauftritt bis zur Big Band, vom krachigen Kinderpunk-Trio zum ganzen Orchester präsentiert er seine fröhlichen, spaßigen oder auch nachdenklichen Songs in beeindruckender Vielfalt einem stets begeisterten Publikum.

 

Am 10. August heißt es im DB Museum: Let’s fetz with Geraldino!

 

Der Local Hero der Kindermusik rockt an diesem Tag im Quartett mit den Plomsters den Museumshof. Bei seinem Konzert, das im Rahmen der Veranstaltung „Muse im Museum“ stattfindet, spielt Geraldino bestimmt auch einige Songs aus dem Album Abenteuer Eisenbahn, das er vor einigen Jahren mit fachlichem Beistand des Museumsteams aufgenommen hat. Der Eintritt ist im Museumsticket enthalten. Anmeldung unter dbmuseum@deutschebahnstiftung.de.

 

Foto: DB Museum_Geraldino_Plomsters_Bruno Weiß

 

 

Ähnliche Veranstaltungen