Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Sonstiges

JOBGRüN – die Jobbörse für Berufe mit Zukunft

28. Februar 2024

28. Februar 2024 9:00 28. Februar 2024 14:00
Kulturladen Villa Leon - Philipp-Koerber-Weg 1
Nürnberg, 90439
Zur Veranstaltungs-Website
featured image

Was fällt ihnen ein, wenn sie den Begriff „Grüne Berufe“ hören?

Wahrscheinlich: Gärtner, Landwirt, Förster – vielleicht noch Gartenbauer und Winzer. Aber das war’s wahrscheinlich, oder? Wenn heute von grünen Berufen gesprochen wird, dann ist das nur ein kleiner Teil der Berufsmöglichkeiten die Zukunfssicherheit und Sinn verbinden. Denn grüne Berufe sind viel mehr, sie verbinden Nachhaltigkeit und neue, umweltfreundliche Produkten, Dienstleistungen oder Technologien. Neben dem traditionellen Umweltschutz gibt es noch vieles mehr, z. B. Naturkost oder erneuerbare Energien wie Solarenergie, Biomasse, Windenergie, Geothermie oder Wasserenergie. Die Zahl der Menschen, die in dieser und anderen Wachstumssparten der Nachhaltigkeit arbeitet, wird entsprechend steigen.

Mit der Schüler-Messe JOBGRÜN wollen wir Schüler:innen aller Schultypen die Chance bieten, sich ein Bild zu machen, von den Job-Möglichkeiten, die diese tolle Branche bietet. Hier lässt sich Sinn, Job-Sicherheit und gute Arbeitsbedingungen verbinden.

Dort zeigen Unternehmen Schüler*innen und allen anderen,  wie unser „grüner Beruf“ Spaß macht und wie stolz wir auf unsere Qualitätsprodukte sind. In lockerer Atmosphäre werben die Unternehmer für ihre Branche und den zukünftigen Nachwuchs.

In Kooperation mit dem Schulamt Nürnberg werden Schüler*innen aller Schultypen, die im kommenden Jahr ihren Abschluss machen, eingeladen, sich hier zu informieren.

So sollen den Besucher*innen mit kleinen Aktionen und Häppchen die Berufe schmackhaft gemacht werden. Zu jeder Berufsgruppe gibt es, mittels eines von uns erstellten QR Codes,  eine ausführliche Beschreibung und die Adressen der jeweiligen Ausbildungsfirmen.

 


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden