Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Konzerte

Jung kauft Alt

13. April 2024

Beginn
13. April 2024 19:00
Ende
13. April 2024 21:30
Kaffeehaus am Aischgrund - Schulstraße 2
Dachsbach, 91462
Zur Veranstaltungs-Website

Musikalische Komödie von und mit Marla Saris

„Wohnen gegen Hilfe“ klingt so simple, aber was bedeuten diese drei Wörter, wenn eine alte energische Frau plötzlich mit einem Studenten unter einer Decke steckt? Hier prallen Welten aufeinander, genauer gesagt sind es zwei Generationen. Zu allem Überfluss studiert der junge Untermieter auch noch Gesang und nicht wie andere ’vernünftige’ Menschen BWL oder Medizin.

Und, statt die Stimme wenigstens mit Schlagern der 50er oder 60er Jahre zu trainieren, wird ein Musical-Hit nach dem anderen geübt. Außerdem findet regelmäßig Gesangunterricht in dem kleinen Kämmerlein statt.

So hatte sich »Elfriede« alias Marla Saris dieses Wohnmodell nicht vorgestellt. Und sie setzt alles daran, den neuen Mitbewohner auf legale Weise loszuwerden. Aber dieser will bleiben, allein schon aus finanziellen Gründen. Für ihn heißt es deshalb: Augen zu und durch.

Als ihm klar wird, dass es zu jedem Problem mit der Alten einen passenden Titel aus seinem Musicalrepertoire gibt, läuft es für ihn rund. Schließlich kompensiert das Singen schlechte Gefühle und schüttet Glückshormone aus. Ob das für »Elfriede« auch zutrifft?

Peter Willert begleitet Patrick Bullinger (Tenor) am Klavier. Ein amüsanter Theaterabend mit Tiefgang.

Anmeldung ist erforderlich


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden