Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Filme

Karlchen – Das Große Geburtstagabenteuer

28. März 2024

Beginn
28. März 2024 15:00
Ende
1. April 2024 16:30
Filmhaus Nürnberg - Königstraße 93
Nürnberg, 90402
Zur Veranstaltungs-Website

Kartenreservierung Tel: +49 (0)9 11 / 2 31 73 40

Do., 28.03. bis Mo., 01.04.

FSK: ab 0, empf. ab 5

Karlchen freut sich riesig auf seinen fünften Geburtstag. Doch dann bekommt seine kleine Schwester Clara Fieber und die Eltern müssen mit ihr zum Arzt. Traurig bleibt Karlchen alleine zurück, bis er beschließt, seine Oma zu besuchen, bei der es nie langweilig ist. Doch der Weg ist weit und Karlchen geht alleine durch den Wald …

„Nicht zuletzt durch die aus den ‚Karlchen-Kurzgeschichten‘ von Rotraut Susanne Berner übernommene Ästhetik der Figuren und die ruhige Erzählweise dürfen sich auch jüngere Kinder sicher und beheimatet fühlen. Sehenswert.“ film-dienst

Ein Ort der Kinokultur: Neustarts jenseits des Mainstreams und sorgfältig kuratierte thematische Filmreihen. Diskussionen mit jungen Talenten und erfahrenen Filmemacher:innen. Kino aus aller Welt in Originalfassungen mit Untertiteln, Filmklassiker bis hin zum Stummfilm mit Live-Musik, Filmfestivals, Kinder- und Schulkino. Und: ein Raum, der Brücken schlägt zwischen Kunst und Kino.

 


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden