Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Sonstiges

Kidical Mass – Bunte Kinderfahrraddemo in Lauf

27. April 2024

Beginn
27. April 2024 14:00
Ende
27. April 2024 16:00
Heldenwiese, Lauf - Wiesenstraße
Lauf, 91207 Deutschland
Zur Veranstaltungs-Website
ADFC Nürnberg

Dieses Jahr heißt es nun zum dritten Mal in Lauf „uns Kindern gehört die Straße“. Los geht es an der Heldenwiese in Lauf.

Mit der Kidical Mass Nürnberger Land, wollen wir ein Zeichen setzen. ADFC, Bund Naturschutz, Omas for Future und Radentscheid Bayern möchten mit der Bunten Fahrraddemo auch im Nürnberger Land darauf hinweisen, dass der Straßenverkehr kinderleicht sein muss. Wir brauchen mehr Zebrastreifen, wo die Kinder einfach über die Straße können. Wir brauchen ein sicheres und vom Autoverkehr getrenntes Radnetz von Nord nach Süd und Ost nach West. Es muss möglich sein von Altdorf nach Velden und Nürnberg nach Hersbruck durchgängig auf Radwegen zu fahren. Es langt nicht, wenn wir am Ortschild plötzlich keinen Radweg mehr haben. Auch sollte der Radverkehr nicht auf den Gehsteig abgeschoben werden. Eigene Radstraßen müssen her.

Auch der Schulweg muss natürlich sicher werden. Vor den Schulen dürfen nicht die Elterntaxis die Straße verstopfen. Sie sollen lieber auf separate Parkplätze halten. Vor den Schulen stellen wir lieber die Fahrräder ab und spielen nochmal kurz mit den Fußbällen auf der Straße.

Darum rufen wir zu einer Fahrradtour durch Lauf auf. Die Polizei wird uns auf der 7 km langen Strecke natürlich mit Blaulicht begleiten, damit wir sicher auf der Straße fahren können. Wir werden mit bunt geschmückten Fahrrädern, Luftballons, Kreide und Musik die Straße schöner machen.

Bist du zwischen 0 und 99, dann komm mit auf die Strecke!

Beginn: Lauf Parkplatz Heldenwiese (Wiesenstraße)

http://: https://nuernberg.adfc.de/neuigkeit/kidical-mass-kinder-fahrrad-demo


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden