Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Konzerte

Kinderkonzert der Jungen Fürther Streichhölzer

3. März 2024

Beginn
3. März 2024 15:00
Stadttheater Fürth - Königstr. 116
Fürth, 90762
Zur Veranstaltungs-Website

Besonders spannend verspricht es in diesem Jahr beim „Sängerkrieg der Heidehasen“, einer Geschichte nach dem Buch des bekannten Kinderbuchautors James Krüss, zu werden: Mitglieder der Jungen Fürther Streicherhölzer messen sich im musikalischen Wettkampf und der Gewinner soll die Hand der schönen Prinzessin Schnüffelnäschen, der Tochter von König Lamprecht VII, bekommen. Diese hofft natürlich, dass ihr Geliebter Lodengrün den Wettbewerb gewinnt, aber auch der unsympathische Direktor Wackelohr befindet sich unter den Kontrahenten und seine Methoden, mit denen er den Wettbewerb für sich entscheiden möchte, sind nicht immer ganz fair. Eine spannende musikalische Geschichte für Kinder ab 4 Jahren.

Die Jungen Fürther Streichhölzer spielen zusammen mit dem Kinder- und Jugendchor „Die Jungen Meistersinger“ der Hochschule für Musik Nürnberg (Einstudierung: Sabrina Förster) unter der musikalischen Leitung von Bernd Müller

Karten

Stadttheater Fürth

Tel. 0911-9742400

theaterkasse@fuerth.de

 

Ticket Online

www.ticketonline.de

 

sowie bei allen bekannten

Vorverkaufsstellen


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden