Bitte warten

Lade Veranstaltungen

Literatur

Empfohlen

Kinderprogramm Literaturfestival LESEN!

1. Juni 2022

1. Juni 2022 1. Juli 2022
Zur Veranstaltungs-Website
featured image

Das Fürther Literaturfestival LESEN! findet vom 23. Juni bis 3. Juli 2022 statt und hat auch Autorenlesungen für Kinder im Programm.

 

Gesa Will: Auf dem Berge Ararat findet eine Party statt

Für tierisches Vergnügen sorgt die Fürther Künstlerin und Auto­rin Gesa Will. Sie ist ab 23. Juni zu Gast im kultur.lokal.fürth und präsentiert ihr liebevoll gestaltetes Kinderbuch „Auf dem Berge Ararat findet eine Party statt.“ Und was für eine Party! Alle Tiere versammeln sich dort. „Es wird gefeiert und gelacht, dass die Bude nur so kracht!“. Doch es erscheint ein neuer, unbekannter Gast, ein seltsames Wesen, von dem keiner weiß, wer es ist und was es kann…

Do, 23.06. / Fr, 24.06. / Sa, 25.06. / Di, 28.06. / Mi, 29.06., jew. 12:00-17:00 Uhr. kultur.lokal.fürth, Bahnhofplatz 2, Fürth. Eintritt frei!

 

 

Dorothee Eva Herrmann: Das Glücksschwein sucht das Glück

Die Autorin und Illustratorin DoroFee (Dorothee Eva Herrmann) aus Jena kommt als Glücksfee angeschwebt. Sie liest aus ihrem neuen Buch „Das Glücksschwein sucht das Glück“ und bezau­bert als Fee mit Harfenklängen. Und darum geht es in der Ge­schichte: Das Glücksschwein ist unglücklich. Immer bringt es allen anderen Glück, aber nie hat es mal selber Schwein. Was tun? Auch Marienkäfer, Glücksfee und Schornsteinfeger wis­sen keinen Rat. Da treffen die Glücksbringer auf den kleinen Felix – und plötzlich ist das Schweineglück zum Greifen nah!

Die wichtige Botschaft des Buches: Glück sieht für jede und jeden von uns anders aus. Was macht dich wirklich glücklich?

Sa, 02.07.2022 / 16:00-17:00 Uhr / Kinder von 5-9 Jahren
Haus Phantasia, Wasserstraße 5, Fürth. Eintritt frei – Spenden erwünscht

 

 

Ähnliche Veranstaltungen