Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Führungen

Lug und Trug am Grafenhof

22. Mai 2024

Beginn
22. Mai 2024 14:30
Ende
22. Mai 2024 16:00
Schloss Weikersheim - Marktplatz 11
Weikersheim, 97990 Deutschland
Zur Veranstaltungs-Website

Ungewöhnliche Orte im Schloss entdecken

Schon zu Zeiten von Graf Wolfgang vor 400 Jahren gab es Betrüger am Grafenhof. Damals versuchte Michael Polheimer den Grafen übers Ohr zu hauen und gab sich frech als Goldmacher aus. Allerdings: Mit dem Goldmachen klappte es gar nicht. Polheimer musste fliehen. Bei diesem Rundgang erkunden die Kinder so ungewöhnliche Orte im Schloss wie den Gefängnisturm und malen zum Abschluss noch einen „Steckbrief“.

 

Für Kinder ab 6 Jahren, Info-Telefonnummer: 07934 992950
Kostenpflichtig, Preise entnehmen Sie bitte der Homepage
Telefonische Anmeldung unbedingt erforderlich
Webpage: www.schloss-weikersheim.de

Atlanis Mobile Ansicht

Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden