Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Literatur

Pu der Bär – Lesung mit Musik

28. April 2024

Beginn
28. April 2024 16:00
Ende
28. April 2024 17:00
Kulturtreff am Baudergraben - Baudergraben 1
Altdorf b. Nürnberg,
Zur Veranstaltungs-Website
Kulturamt Stadt Altdorf

Pu der Bär heißt die Hauptfigur des Kinderbuchs „Winnie-the-Pooh“ des Schriftstellers Alan Alexander Milne aus dem Jahr 1926. Milne entwickelte die Figur inspiriert von einem Stoffbären seines Sohnes. Das Buch war bereits Anfang der 1930er Jahre war Pu der Bär international bekannt und ab 1966 produzierte Walt Disney zahlreiche „Winne Puuh“-Zeichentrickfilme.

 

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Pu, ein gutmütiger Bär, der gern Honig nascht, philosophiert und lustige Lieder singt.  Seine Freunde im Wald sind das ängstliche Schweinchen „Ferkel“, eine altkluge Eule, ein Esel, eine Kängurumutter samt Baby und der kleine Junge Christopher Robin. Die heitere Lesung des „Ensemble Kontraste“ wird begleitet von Musik Erik Saties aus der Sammlung „Sports et divertissements“. Ein besonderes Vergnügen für Kinder und junggebliebene Erwachsene!

Tickets bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder www.altdorf.de

Ab 6 Jahren.


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden