Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Museen

Thementage „Weibsbilder” im Geschichtspark

18. Mai 2024

Beginn
18. Mai 2024 10:00
Ende
20. Mai 2024 18:00
Geschichtspark Bärnau - Naaber Str. 5b
Bärnau, 95671
Zur Veranstaltungs-Website

Frauen schreiben Geschichte

18.05. – 20.05.2024, 10-18 Uhr

Konnten Frauen bereits vor dem Kampf um Gleichberechtigung Geschichte schreiben? Und wenn ja, wie? Im Park sind Stationen mit Frauendarstellungen, Schautischen und Vorführungen verteilt, die sich dem Thema von unterschiedlichen Seiten nähern. Wie war die rechtliche Stellung der Frau und welche Frauenberufe, -zünfte oder geistliche Funktionen gab es? Wie verhielt es sich mit Erziehung, Bildung oder Sexualität? Wie wurde mit Schwangerschaft, Medizin und Körperhygiene umgegangen? Gab es Frauen in Herrschaftspositionen oder kämpfende Frauen in Kriegen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten Sie am Pfingstwochenende.

 

 

 


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden