Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Eltern

Wilde Jungs, brave Mädchen? Web-Coaching für Eltern

11. April 2024

Beginn
11. April 2024 20:30
Ende
11. April 2024 21:15
Zur Veranstaltungs-Website
Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales

“Wilde Jungs, brave Mädchen? Weniger Klischees – mehr Möglichkeiten für alle”

Eigentlich wollen wir alle keine Geschlechterklischees mehr bedienen. Doch manchmal denken wir doch noch “typisch männlich”, typisch weiblich”… Aber wenn Kinder mit solchen vorgefertigten Rollenbildern erzogen werden, beeinträchtigt das ihre Entwicklung – das zeigen aktuelle Studien. Doch Eltern können aktiv dagegen wirken und die Entwicklung ihrer Kinder positiv fördern.

Wie das gelingt, erklären Prof. Dr. Fabienne Becker-Stoll und Birgit Irrgang im Web-Coaching am Donnerstag, 11.04., um 20:30 Uhr live und kostenlos auf familienland.bayern.de. Sie besprechen, warum es wichtig ist, Kinder ohne Rollenklischees zu erziehen, welche Medien und Spielsachen dafür sinnvoll sind und was hilft, schwierige Situationen zu meistern.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Das gesamte Web-Coaching wird live von einer Gebärdensprachdolmetscherin übersetzt.

 

 


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden