Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Kinder

Workshop: Alltagsprobleme lösen mit Design Thinking

2. März 2024

Beginn
2. März 2024 10:00
Ende
2. März 2024 12:00
JOSEPHS – Offenes Innovationslabor - Augustinerstraße 19
Nürnberg, 90403
Zur Veranstaltungs-Website
JOSEPHS GmbH

Workshop for Kids

Der nächste Geburtstag steht an und ich brauche ein Geschenk für Mama. Welches Geschenk gefällt meiner Freundin wohl am besten oder wie finde ich passende Ideen für das Weihnachtsgeschenk von Opa?“ Lerne mit uns spielerisch anhand von Alltagsproblemen wie im obigen Beispiel, Probleme zu lösen und neuartige Ideen zu entwickeln. Gemeinsam lernen wir, was Design Thinking ist und wie wir Methoden davon anwenden können – einfach und verständlich für Kinder erklärt.

Das Programm umfasst:

– Das Kennenlernen von Design Thinking & Design Dash

– Die Anwendung der Kreativtechnik auf ein bestehendes Alltagsproblem

– Die Anwendung der Kreativtechnik, um neue Ideen zu entwickeln

– Das Josephs kennenlernen

 Altersgruppe: 10-14 Jahre

Maximale Teilnehmerzahl: 15 Plätze

Eintritt frei

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt über unser Anmeldeformular:
https://josephs-innovation.de/wp/anmeldung_winterinnuernberg/

 


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden