Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Museen

Empfohlen

Von Gelb bis Rostrot

2. April 2026

Beginn
2. April 2026
Ende
6. April 2026
Fränkisches Freilandmuseum Bad Windsheim - Eisweiherweg 1
Bad Windsheim, 91438
Zur Veranstaltungs-Website
featured image

Tolles Osterprogramm im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim

 

Die Färberkamille zaubert einen zarten Gelbton auf die Schale, die Schwarze Stockrose ein dezentes Blaugrau, die Schalen von roten Zwiebeln ein durchaus kräftiges Rostrot: Das Färben von Ostereiern mit Naturmaterialien ist ein fester Bestandteil des Osterprogramms im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim.

 

Am Donnerstag, 2. April, geht es los, bis einschließlich Montag, 6. April, gibt es wechselnde Mitmachaktionen. Da können sogenannte Hosagärtlas gebastelt werden, in die der Osterhase angeblich besonders gerne seine Ostereier legt. Außerdem können farbenfrohe Filzanhänger mit Frühlings- und Ostermotiven gestaltet werden, während draußen Stelzenlauf und Sackhüpfen locken.

 

Am Ostersonntag, 5. April, rundet die Ostereiersuche für Kinder bis zehn Jahre zwischen 9.00 und 12.00 Uhr das Familien-Osterprogramm ab, dabei gibt es einen extra ausgewiesenen Bereich für Kleinkinder. Wann die verschiedenen Aktionen angeboten werden, findet Ihr hier.


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Verlosungen erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden