Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Führungen

Das Geheimnis der Kaiserkrone

27. April 2024

Beginn
27. April 2024 15:00
Ende
27. April 2024 16:30
Frauenkirche Nürnberg - Hauptmarkt 14
Nürnberg, 90403
Zur Veranstaltungs-Website
Altstadtfreunde Nürnberg

Stellen wir uns vor, die Kaiserkrone könnte uns ihre Geschichte erzählen.

Hat sie ein Geheimnis, oder auch mehrere? Würde sie uns sagen, wie alt sie ist und welchen Kaiser sie als Ersten krönte? Warum, Krone bist du nicht rund und wieviel Ecken hast du? Was hat es mit dem Reichsschatz auf sich, und wie kam er nach Nürnberg und wo ist er heute? Wir merken, es gibt nicht nur ein Rätsel. Lasst uns gemeinsam die Geheimnisse der Krone lösen. Diese Zeitreise ist etwas für pfiffige und neugierige Kids ab 8 Jahren.

Treffpunkt ist am Hauptmarkt vor der Frauenkirche. Keine Anmeldung erforderlich.


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden