Freizeitparks
Doppelhelix-Werkstatt
3. September 2026
3. September 2026
Nürnberg, 90489
Die Doppelhelix ist die im Jahr 1953 entdeckte Struktur eines DNA-Moleküls. Mit Hilfe von Kunststoffröhren und dem richtigen Knowhow lässt sich aus Metallstreifen eine Doppelspirale bauen. Bringt man sie in eine Drehbewegung, entsteht ein überraschender Effekt.
DI bis FR und SO 12-17 Uhr, SA 14-17 Uhr, es fallen Materialkosten an.
Ähnliche Veranstaltungen
Museen
Basteln mit Beton – DB Museum
Nürnberg, 90443
Museen
Ein eigenes Posthorn! Mitmach-Mittwoch
Nürnberg, 90443
Museen
Ferienangebot: Das Zoobuch. Lasst uns drucken!
Nürnberg, 90402
Newsletter
Dies schließt sich in 0Sekunden
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen