Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Führungen

Ritter Herzog Ernst von Rosenau – Rittergeschichten

5. Mai 2024

Beginn
5. Mai 2024 15:00
Ende
5. Mai 2024 17:00
Schloss Rosenau, Rödental - Rosenau 1
Rödental, 96472
Zur Veranstaltungs-Website

Herzog Ernst I. von Sachsen-Coburg und Gotha war schon als Kind von alten Burgen und Rittern begeistert. Den Rittersitz der Herren von Rosenau hatte er sich ausgesucht und ließ diesen zu seiner Sommerresidenz umbauen. Mit einem Rittersaal, einer Bibliothek mit Abenteuer- und Rittergeschichten gefüllten Schränken, aber auch der Raum selbst versetzt einen in die Rittergeschichten von König Artus. Herzog Ernst hat selbst gern Rittergeschichten gelesen. Ernst I. veranstaltete auch Ritterturniere und nahm selbst daran teil, nannte sich „Ritter Ernst von Rosenau“.

Lass Dich in die Welt der Ritter entführen, bei einer Abenteuergeschichte in der es um Drachen, Ritter und edle Prinzessinnen geht. Anschließend kannst du in der Werkstatt einen „Fliegenden Drachen“ basteln zum Mitnehmen für zu Hause. Bitte Bastelschere und Klebstift mitbringen!
Die gesamte Aktion dauert etwa 2 Stunden und ist für Kinder von 7-12 Jahren geeignet (erwachsene Begleitperson erforderlich).

 

Treffpunkt: Museumsladen Schloss Rosenau

Kosten: 3,- Euro pro Kind; Begleitpersonen benötigen eine Eintrittskarte.

Anmeldung erforderlich: Telefon 09563 3084-10


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden