Bitte warten
Lade Veranstaltungen

Führungen

Verrat! Verrat! Kinderführung

7. April 2024

Beginn
7. April 2024 15:15
Ende
7. April 2024 16:15
Historischer Kunstbunker - Obere Schmiedgasse 52
Nürnberg, 90403
Zur Veranstaltungs-Website
Förderverein Nürnberger Unterwelten

Ein Bäckerjunge rettet Nürnberg
Verrat! Verrat! Wie schützte sich Nürnberg vor dem Feind?

Wir sind im 15. Jahrhundert – die Reichsstadt ist reich durch Handel und Handwerk. Ist Nürnberg zu erobern oder nur durch Verrat zu gewinnen? Unsere jungen Gäste gehen dieser Frage bei der Kinderführung “Verrat! Verrat!” auf die Spur.
Ein Bäckerjunge, der früh am Morgen in der Nähe des Tiergärtnertorplatzes arbeitet und geschickt wird Wasser aus dem Brunnen zu holen, wird plötzlich durch das Gebell eines Hundes abgelenkt. Was macht der Hund am Tiergärtnertor? Warum schlägt er an? Soll er selbst nachsehen oder doch lieber einen Gesellen holen?
So beginnt die Geschichte. Während des Rundgangs entdecken unsere kleinen Besucher, wie die Stadt im 15. Jahrhundert befestigt war. Vom Tiergärtnertor geht es in den Burggraben und von dort noch weiter über verschiedene Stationen, die es zu entdecken gibt…


Ähnliche Veranstaltungen

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden