Bitte warten

Gesund ernähren mit wenig Geld

In vielen Familien ist das Geld knapp. So spart ihr beim Einkaufen und ernährt euch trotzdem gesund.

Fertiggerichte, Lieferdienst oder die schnellen Snacks unterwegs bringen zu viel Salz, Fett oder Zucker und sind auf Dauer ganz schön teuer. Wer selbst kocht, lebt gesünder und spart eine Menge Geld. Mit Planung und Vorkochen für die ganze Woche steht auch im Alltag schnell ein fertiges Essen auf dem Tisch. Klingt spießig – ist aber der neueste Trend und heißt „Meal Prep“! Dabei werden gesunde Gerichte am Wochenende vorgekocht und im Kühlschrank aufbewahrt oder eingefroren. Durch die Wochenplanung kauft man überlegter ein, nutzt Sonderangebote und wirft weniger Lebensmittel weg.

Übrigens gibt es viele preiswerte Power-Lebensmittel,
die reichlich Vitamine und Mineralstoffe mitbringen, zum Beispiel Haferflocken, Kartoffeln, Zwiebeln, Tomaten, Möhren, Bohnen, Linsen oder Äpfel. Sogenannte „Superfoods“ wie Quinoa oder Süßkartoffel müssen nicht sein.

Unsere Belohnung für gesundes Essen:
nach einigen Wochen fühlt man sich deutlich fitter als vorher. Ausprobieren und Dranbleiben lohnt sich!

5x gesund mit wenig Geld

  • Selber kochen
  • Wochenplan
  • Vorkochen und Einfrieren
  • Sonderangebote nutzen
  • regionale Lebensmittel-Power

Weiterlesen: So einfach geht gesunde Ernährung

 

Bildnachweis: iStock.com/StephanieFrey

Ähnliche Beiträge

Kinder & Geld: Wie gelingt Finanzbildung?

In einer sich ständig verändernden Welt sollten jedoch alle Kinder den Umgang mit Geld lernen.

Frühling! Frisch genießen!

Nasch‘ doch mal im Frühling! Junges Gemüse, Beeren und frische Kräuter sind voller gesunder Nährstoffe!

Leserumfrage 2024

Damit frankenkids euch bietet, was ihr braucht, starten wir eine große Online-Umfrage. Welche Themen...

Ähnliche Beiträge

Das Beste für mein Baby und mich

Manchmal ist ein Perinatalzentrum mit Kinderklinik die richtige Wahl, wenn Komplikationen drohen.

Letzten Beiträge

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden