Bitte warten

Spielplatz Forstweiher in Nürnberg Eibach

Der weitläufige Spielplatz Forstweiher ist für alle Generationen und für Rollstuhlfahrer geeignet.

Der Spielplatz Forstweiher besticht durch seine Lage im Wald

Der weitläufige Spielplatz Forstweiher in Eibach im Südwesten Nürnbergs liegt in der Hinterhofstraße 52. Er besticht durch seine großzügige Lage im Wald und durch unterschiedliche Spielareale für jüngere und ältere Kinder. Zu seinen Highlights gehört eine ringförmige Schaukelanlage mit Platz für sechs Kinder, Tipis, Türme, verschiedene Klettermöglichkeiten und eine kleine Seilbahn.

Spielplatz Forstweiher

Für alle Generationen und für Rollstuhlfahrer geeignet

Zusätzlich lädt der Bewegungspark alle Generationen ein, den Gleichgewichtssinn, die Beweglichkeit und die Muskeln zu schulen. Das Bewegungsangebot ist zum Teil mit Rampe ausgestattet, also auch für Rollstuhlfahrer und Gehhilfen geeignet. Jugendliche haben Spaß am Basketballangebot und ein wetterfester Unterstand und Sitzbänke laden zu Verweilen ein. So ist der Spielplatz auch für einen Ausflug mit Picknick ideal.

Spielplatz Forstweiher
Hinterhostraße 52
90451 Nürnberg-Eibach

Bildnachweis: Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Nürnberg, Jugendamt

 

Ähnliche Beiträge

Ferienprogramm im Jüdischen Museum Franken

Mach doch mal Ferien im Jüdischen Museum Franken in Fürth oder Schnaittach! Diesen Sommer...

Sonnenlandpark Lichtenau – die 4in1 Erlebniswelt

Freizeitpark, Wildgehege und Indoorspielplatz - all das können Sie im Sonnenlandpark  Lichtenau kurz vor...

Museen „erleben“ im Landkreis Roth

Einblicke in das Leben am Eisenhammer Im Landkreis Roth, zwischen Rothsee und der Kreisstadt Roth...

Ähnliche Beiträge

Spielplätze für alle! Der Fürther Südstadtpark

Im Fürther Südstadtpark gibt es drei Spielplätzen für alle Altersklassen und riesige Rasenflächen zum Austoben!

Letzten Beiträge

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden