Bitte warten

Aktivspielplatz Mammut – Nürnberg

Der pädagogisch betreute Spielplatz ist ideal für Kinder im Alter von 6 – 14 Jahre. Es sind immer Erzieher und Sozialpädagogen als Ansprechpartner auf dem Platz vor Ort.

Aktivspielplatz im Nordosten von Nürnberg

Der pädagogisch betreute Spielplatz ist ideal für Kinder im Alter von 6 – 14 Jahre. Wir haben Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 14 – 18 Uhr und Dienstag von 14 – 19 Uhr ganzjährig bei allen Witterungen geöffnet. Es sind immer Erzieher und Sozialpädagogen als Betreuer und Ansprechpartner, für Fragen aller Art, auf dem Platz vor Ort. An Samstagen finden in regelmäßigen Abständen unterschiedliche Aktionen statt, bei denen sich unsere Besucher für Ausflüge und andere Aktionen anmelden können.

Gelände mit Betreuung

Das Gelände grenzt direkt an das Kinder- und Jugendhaus Mammut, sowie an einen großen öffentlichen Spielplatz. Wir bieten ein ca. 2600 qm2 großes Gelände mit vielen verschiedenen Möglichkeiten zum Toben, Spielen und zum Chillen. Unsere Besucher können bei uns in vielerlei Hinsicht aktiv werden, z.B.  beim Bauen, Schnitzen, Gartenarbeit, Malen,  Basteln mit Naturmaterialien, holz bemalen, Fußball spielen und viele andere Sachen. Außerdem leben bei uns auf dem Platz zwei Kaninchen, die gemeinsam mit den Kindern gepflegt, gesäubert und gefüttert werden. Diese können zu den festen Streichelzeiten besucht und gestreichelt werden.

Mitmach-Aktionen

Zudem bieten wir ein buntes Angebot an unterschiedlichen spannenden und lustigen, interessanten  Aktionen. Zum Beispiel das wöchentliche Töpferangebot, unsere Mädchengruppe, das Kochen über dem Feuer und Backen im Holzofen, sowie viele andere Angebote – die aktuellen Informationen findet man auf unserem Wochenplan – auch online.  Wer frei spielen möchte kann sich z.B. unterschiedliche Bälle, Frisbee, Indiaca und unterschiedliche weiter Dinge bei uns ausleihen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit für sich selbst und gemeinsam mit seinen Freunden frei von Blicken zu entspannen, indem man sich unseren Bauwagen ausleiht, der  mit einer Sitzecke/Tisch, einer Heizung und Kartenspiele ausgestattet ist.  Wir freuen uns immer sehr über Besucher, die all die tollen Möglichkeiten nutzen und ihre Freizeit bei uns auf dem Platz verbringen wollen. Gerne könnt ihr spontan bei uns vorbeikommen, da bei uns keine Anmeldung nötig ist.

Bildnachweis: Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Nürnberg, Jugendamt

Ähnliche Beiträge

Ferienprogramm im Jüdischen Museum Franken

Mach doch mal Ferien im Jüdischen Museum Franken in Fürth oder Schnaittach! Diesen Sommer...

Sonnenlandpark Lichtenau – die 4in1 Erlebniswelt

Freizeitpark, Wildgehege und Indoorspielplatz - all das können Sie im Sonnenlandpark  Lichtenau kurz vor...

Museen „erleben“ im Landkreis Roth

Einblicke in das Leben am Eisenhammer Im Landkreis Roth, zwischen Rothsee und der Kreisstadt Roth...

Ähnliche Beiträge

Sport für die Kleinsten

Bewegungsdrang und Entdeckungsfreude der Kleinsten ist riesengroß, deshalb kann man schon mit Zwergen aktiv sein.

Letzten Beiträge

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden