Bitte warten

Der Weltraumspielplatz in Oberasbach

Einmal in den Weltraum abheben! An der Hochstraße in Oberasbach finden Mini-Astronauten ihren Wunschspielplatz.

Welches Kind findet Sternschnuppen und den Weltraum nicht spannend? Auf dem neu gestalteten Spielplatz an der Hochstraße in Oberasbach finden Mini-Astronauten einen traumhaften Weltraumspielplatz….

Weltraumspielplatz Oberasbach

Weltraumspielplatz: Alles zum Abheben für kleine Astronauten

Eingeweiht im Mai 2019 ist er der neueste von vielen Themenspielplätzen im Stadtgebiet. Unter dem Motto „Weltraum, Planeten, Raumfahrt“ steht unsere Sonne, symbolisiert durch eine Metallkugel auf einem Stab, im Zentrum der ringförmigen Anlage, die verschiedene Planeten als „Planetenumlaufbahn“ umschließt.

Weltraumspielplatz Oberasbach

Zentrale Spielgeräte sind die Rakete mit Startrampe – ein Turm mit zwei Rutschen verbunden über einen Gittertunnel mit einem Rohrgestell mit Seillabyrinth – sowie das Mondfahrzeug im Sandspielbereich für Kleinkinder. Kreisförmig darum sind eine Planeten-Drehscheibe, eine Vierfach-Schaukel-Anlage, eine Impulswippe und eine Vogelnestschaukel angeordnet. Außerdem laden eine Seilbahn, Tischtennisplatte, 2 Fußballtore und ein Streetballständer Teens zum auspowern ein.

Das Konzept für das „Mini-Cape Canaveral“ wurde unter Beteiligung von Kindern und Eltern erstellt. Tolle Ideen, super umgesetzt! Kommt vorbei, das wird sicher ein genialer Ausflug zum Abheben!

Adresse: Spiel- & Bolzplatz “Weltraumspielplatz” (Linder Siedlung)
Hochstraße, 90522 Oberasbach

Hier findest du noch mehr Spielplätze in Oberasbach!

Bildnachweis: Stadt Oberasbach, Pressefotografie Thomas Klein

Dieser Beitrag könnte dich auch interessieren:

Spielplatz-Hopping in KalchreuthKinder

Ähnliche Beiträge

Ferienprogramm im Jüdischen Museum Franken

Mach doch mal Ferien im Jüdischen Museum Franken in Fürth oder Schnaittach! Diesen Sommer...

Sonnenlandpark Lichtenau – die 4in1 Erlebniswelt

Freizeitpark, Wildgehege und Indoorspielplatz - all das können Sie im Sonnenlandpark  Lichtenau kurz vor...

Museen „erleben“ im Landkreis Roth

Einblicke in das Leben am Eisenhammer Im Landkreis Roth, zwischen Rothsee und der Kreisstadt Roth...

Ähnliche Beiträge

Blütenzauber & Frühlingsgefühle

Endlich März! Sonne und bunte Farben in der Natur wecken unsere „Frühlingsgefühle“.

Letzten Beiträge

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden