Bitte warten

Nürnberger Stadtpark – Spielen und Toben

Auf einer Fläche von mehr als 25 Fußballfeldern bietet der Nürnberger Stadtpark Platz zum Austoben und Erholen.

Zum Spielen, Toben, Bewegen und Entdecken ist der Nürnberger Stadtpark prima geeignet. Familien mit Kindern aber auch Jugendliche aller Altersklassen finden hier ihre Lieblingsplätzchen.

Nürnberger Stadtpark

Nürnberger Stadtpark

Auf einer Fläche von mehr als 25 Fußballfeldern bietet er Aktivbereiche für Groß und Klein, aber auch ruhige Ecken zum Erholen und Entspannen. Neben dem großen Spielplatz für Kinder von 3 bis 12 Jahren gibt es einen zweiten, rollstuhlgerechten mit Baumhaus, großer Schaukel und Bodentrampolin. Der Bolzplatz mit Basketballfeld, Tischtennisplatten und Fußballwiesen gibt Jugendlichen viel Freiraum, Sogar Senioren finden einen Bewegungsbereich zur Verbesserung von Koordination und Gleichgewicht – gerne gemeinsam mit den Enkeln. Die Straße der Kinderrechte mit bisher neun Stationen verbindet die beiden Spielplätze und lädt zum Entdecken ein.

Stadtpark Nürnberg
Bayreuther Straße
90402 Nürnberg

Bildnachweis: Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Nürnberg, Jugendamt

Ähnliche Beiträge

Sonnenlandpark Lichtenau – die 4in1 Erlebniswelt

Freizeitpark, Wildgehege und Indoorspielplatz - all das können Sie im Sonnenlandpark  Lichtenau kurz vor...

Museen „erleben“ im Landkreis Roth

Einblicke in das Leben am Eisenhammer Im Landkreis Roth, zwischen Rothsee und der Kreisstadt Roth...

Das will ich werden! Berufe-Rallye im Schloss Ratibor

Feuerwehrmann, Baggerfahrerin, Zahnärztin oder doch Lehrer? Schlossgespenst Johann wundert sich, wie viele Berufe die...

Ähnliche Beiträge

Steigerwald-Zentrum & Baumwipfelpfad Steigerwald

Steigerwald-Zentrum & Baumwipfelpfad: Natur zum Anfassen

Letzten Beiträge

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden