Bitte warten

Eltern sein – Mann und Frau bleiben

Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, bevor das erste Kind kam? Kinderfreie Stunden tun euch gut.

Eltern verbringen so viele Stunden miteinander, in denen sie sich um die Kinder kümmern und den Alltag organisieren. Wenn ihr manchmal die schönen Zeiten als Paar vermisst – dann holt sie euch schleunigst zurück!

In einer Familie gibt es alles – außer Langeweile. Am Ende von anstrengenden Tagen fällt man erschöpft aufs Sofa oder gleich ins Bett. In der Baby-Anfangszeit ist das okay. Aber dann solltet ihr euch unbedingt auch Abende zu zweit gönnen. Damit ihr auch mit Kindern ein Liebespaar bleibt.

Romantik-Freitag?

Spontanität ist schwierig, weil ihr eine Kinderbetreuung braucht. Aber warum nicht eine regelmäßige Verabredung mit festen Terminen? Fühlt sich anfangs komisch an, dafür kommt nicht so leicht der Alltag dazwischen.

Babysitter gesucht!

Nicht immer muss es ein bezahlter Babysitter sein – im Verwandten- oder Freundeskreis finden sich bestimmt Freiwillige. Lasst euren Babysitter eine Stunde früher kommen, dann könnt ihr euch ganz in Ruhe zum Ausgehen fertig machen.

Kinderthemen bleiben daheim

Ein kinderfreier Abend macht nur halb so viel Spaß, wenn ihr dann doch über die Kita, schlaflose Nächte oder Schulprobleme sprecht. Kino, Theater oder eine Ausstellung liefern euch neuen Gesprächsstoff.

Zeit für Lieblingsmenschen

Wann habt ihr die beste Freundin oder den Sportkumpel das letzte Mal getroffen? Sie haben sich unzählige Schwangerschafts- und Babygeschichten angehört. Höchste Zeit für eine nette Verabredung zum Essen, Kino oder Konzert!

Bildnachweis: iStock.com/Ridofranz

Ähnliche Beiträge

Leserumfrage 2024

Damit frankenkids euch bietet, was ihr braucht, starten wir eine große Online-Umfrage. Welche Themen...

CineStar Erlangen: Kinogutscheine zu Ostern 2024!

frankenkids & CineStar Erlangen legen euch Kinoerlebnisse ins Osternest

Ordnung im Kinderzimmer

Mit diesen einfachen Tipps und Aufräumspielen kommt ihr dem Traum vom aufgeräumten Kinderzimmer einen großen Schritt näher!

Ähnliche Beiträge

Der erste Besuch beim Zahnarzt

Angst vor dem Zahnarzt? Bleiben Eltern cool, haben Kinder kein Problem mit der Zahnkontrolle.

Letzten Beiträge

Newsletter


Jetzt anmelden und jeden Monat exklusive Tipps und Rabatte erhalten!

HIER ANMELDEN

Dies schließt sich in 0Sekunden